Blumengrüße zu Frühlingsbeginn

Foto: Martin Leonhardsberger, Alexandra Glaser-Jurin und Carina Kern

Mank.- Mehr als 150 Sackerl mit Blumensamen verteilte VP Obmann Martin Leonhardsberger zu Frühlingsbeginn im Manker Zentrum.

Der Frühling ist auch der Start für viele Vorhaben in Land und Gemeinde. In Mank wurde mit der Gehwegverbindung Radweg Krumpe zum Güterweg Grub ein erstes Vorhaben fertig gestellt – die Vorbereitung für den Start des „Alpenvorland-Radeln“ am 27. April laufen auf Hochtouren. Die Kanal- und Wasserleitungen in der Gewerbestraße sind ebenfalls schon verlegt. Der Straßenbau in der Plainachergasse wird nach Ostern starten, die Erdarbeiten für den Spielplatz im Schlossweg sind fertig gestellt. Der Bauernladen eröffnet am 4. Mai im alten Wirtshaus sein neues Lokal. Im Stadtsaal gibt es bis Mai ein abwechslungsreiches Programm. Erweiterung Volksschule, Arztsuche, Kindergartenerweiterung und Betriebsansiedlungen werden ständig vorangetrieben. Auch im Land NÖ bilden die Themen Familie, Wirtschaft und Verkehrswesen die Schwerpunkte der Frühjahrsarbeit.